Soroptimist International Club Wiener Neustadt Maria Theresia
Frauen, die das Beste wollen

100 Jahre.
100 Tage.
100.000 Menschen.

Die Lebenswege von Frauen und Mädchen sind oft mit vielen Hindernissen verbunden. Zum 100-jährigen Jubiläum von Soroptimist International wanderten Soroptimistinnen 100 Tage lang durch ganz Österreich auf der „Road to Equality“. Unterwegs kam es zu regem Austausch zu frauenspezifischen Themen in vielen GEHsprächen. Dabei wurde Bewusstsein geschaffenf ür all die Themen, die Frauen und Mädchen in besonderem Maße bewegen:

Finanzielle Selbstbestimmung und Chancengleichheit für Frauen

Frauengerechte Gesundheitsvorsorge und -information

Frauen- und alltagsgerechter Lebens- und Wohnraum

Hinsehen und Handeln. Gegen physische und psychische Gewalt an Frauen und Mädchen.

 Auch unser Club  war eine Station auf dieser Road to Equality.

Am 28.6.2021 wurde uns im Rahmen eines Festakts im Akademiepark in Wiener Neustadt die Staffel vom Club Mödling übergeben, die wir am 1.7. an den Club Klosterneuburg weitergaben. Dazwischen hatten wir auf 3 Etappen die Möglichkeit, mit Menschen ins Gespräch zu kommen um zur Bewusstseinsbildung beizutragen.