Soroptimist International Club Wiener Neustadt Maria Theresia
Frauen, die das Beste wollen


Hilfe lokal und international

Obwohl durch den coronabedingten Entfall unserer traditionellen Fundraising-Veranstaltungen unsere finanziellen Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind, konnten wir lokal und international je ein  Anliegen umsetzen.

Auf lokaler Ebene unterstützen wir seit vielen Jahren den Verein wendepunkt, und leisten auch direkte Hilfe für Frauen, die im vom Verein betreuten Frauenhaus Schutz und Zuflucht gefunden haben. Zu Weihnachten konnten unsere Präsidentin Marie Therese Stark und unsere Clubschwester Dr. Gertrude Klausner der Geschäftsleiterin, Frau Elisabeth Cinatl, dringend benötigte Bettwäsche für das Frauenhaus übergeben, und fünf Frauen mit Einkaufsgutscheinen eine Weihnachtsfreude bereiten.



Auf internationaler Ebene galt unsere Hilfe dem Verein Nepal Direct.

Der Verein Nepal Direct aus Graz führt Hygiene-und Menstruationsaufklärungsprogramme in Nepal durch und versorgt Mädchen und Frauen mit wiederverwendbaren Binden-Sets, die von Local Women Handicraft in Kathmandu hergestellt werden. Wenn es die pandemische Entwicklung erlaubt, soll im Frühjahr 2022 eine große Aufklärungskampagne im Westen Nepals stattfinden. Wir freuen uns, den Verein bei dieser wichtigen Arbeit unterstützen zu können. Mag.Michaela Jäger-Ebner übergab unsere Spende an DI Michael Grad und DI Andreas Kramer.




Neuaufnahme

Beim Meeting am 11.11.2021 konnten wir eine neue Clubschwester in unserer Mitte begrüßen. Anna Grabner, gebürtige Polin und aufgewachsen in Kanada, unterrichtet an der bilingualen Mittelschule in Bad Erlach. Sie ist künstlerisch begabt und unglaublich kreativ. Sie malt, schreibt Theaterstücke und Gedichte, und setzt diese Fähigkeiten mit großer Begeisterung im Unterricht um und gibt sie  an ihre Schülerinnen und Schüler weiter. Außerdem war sie auch in der Erwachsenenbildung tätig. Wir freuen uns, so eine vielseitige Frau für unseren Club gewonnen zu haben und heißen sie herzlich willkommen!
 





Unser Soroptimist-Schal

Maße: 160x40 cm

Nähere Informationen: info@soroptimist-wr-neustadt.ac.at

 


 

 
 
 
 
E-Mail
Instagram