Soroptimist International Club Wiener Neustadt Maria Theresia
Frauen, die das Beste wollen

Ehrung für langjährigen Sponsor

Seit vielen Jahren werden wir von Herrn Fritz Kempf, Inhaber der Bäckerei Kustor in Wiener Neustadt bei verschiedenen Anlässen unterstützt. Nun konnten ihm unsere Präsidentin Mag. Claudia Eperjesy-Nixdorf und einige Clubschwestern zum 110-jährigen Firmenjubiläum und zu 50 Jahre Geschäftsleitung gratulieren und ihm für seine Unterstützung danken.













Fotos: SI Club Wr. Neustadt



Assistenzhundeprüfung

Zu Weihnachten hat unser Club eine junge Familie mit drei kleinen Kindern bei der Anschaffung eines Begleithundes für das jüngste Kind, die kleine Marlies, unterstützt.Jetzt hat ihr Hund Haro seine Corona-bedingt verschobene Assistenzhundeprüfung abgelegt. Wir gratulieren und freuen uns mit der Familie, aber ganz besonders für die kleine Marlies. Sie hat das sehr seltene Angelman-Syndrom, einen Gendefekt. Dadurch bedingt ist ihr Schlafbedürfnis sehr gering, ihre Unternehmungslust riesig. Nun hat sie in ihrem Hund einen Freund gefunden, und kann durch seine beruhigende Anwesenheit zeitweise auch schon alleine spielen. Ein großer Entwicklungsschritt!  Es ist jetzt auch möglich, dass Marlis den örtlichen Kindergarten tageweise in Begleitung ihres Hundes besuchen kann. Wir durften uns ein Bild von der Zuneigung der beiden zueinander machen und wünschen ihr und ihrer Familie für die Zukunft von Herzen alles Gute.  Aktion „Getrennt – trotzdem verbunden!“