PROJEKTE 2015

Unterstützung für Schülerinnen der International Business Class der BHAK/BHAS Wiener Neustadt

Seit 2011 unterstützt unser Club Schülerinnen der International Business Class bei der Finanzierung ihres Auslandssemesters. Unsere erste Stipendiatin, Veronika Podobnig, verbrachte ihr Auslandssemester in Calgary,Kanada. Sie wird im Juni dieses Jahres die Reife-und Diplomprüfung ablegen.

 

Kulturstipendium

Förderung durch Soroptimist International Club Maria Theresia:

Soroptimist International Club Wiener Neustadt Maria Theresia fördert jährlich junge musikbegabte Schülerinnen im Raum Wiener Neustadt. Diesmal ging das Stipendium in Höhe von 500 Euro für einen Sommerworkshop 2015 an die 17-jährige Sängerin Patricia Tschürtz,  derzeit Schülerin der 7M1 des Bundesoberstufenrealgymnasiums Wiener Neustadt. Beim Weihnachtsmeeting des Clubs bedankte sie sich dafür mit englischsprachigen Liedern aus dem Popularbereich.

Begleitet wurde sie dabei von ihrem Klassenkollegen David Hecher mit der Gitarre. Patricia stellte damit ihre Vielseitigkeit unter Beweis, brillierte sie doch im Musical „ Hänsel und Gretel“ als Hexe im klassischen Genre. Der Club Maria Theresia wünscht weiterhin viel Erfolg.