PROJEKTE 2018

Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert!

€ 133 810,-

Diese beeindruckende Zahl ist das Ergebnis unserer Zusammenarbeit von 1993 bis 2018. 133 810 Euro, die mitgeholfen haben, Leid zu lindern, das schwere Los von Frauen in verschiedenen Notsituationen zu erleichtern, oder Mädchen und junge Frauen bei ihrer Ausbildung finanziell zu unterstützen. Die Restaurierung von Kulturschätzen unserer Stadt war uns immer ein Anliegen, ebenso wie die Förderung von jungen Musikerinnen. Es ist eine lange Liste von Projekten, für die im Lauf von 25 Jahren die verschiedensten Veranstaltungen organisiert wurden, unser alljährlicher Spezialitätenmarkt im November ist davon wohl die traditionsreichste.

Die Elterninitiative „Wege zum Wohnen“, die Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen und Bedürfnissen ein Heim und ein Therapiezentrum bietet, wird seit den Anfängen unseres Clubs unterstützt und so ist auch der der Erlös unserer 25-Jahr Feier diesem Zweck gewidmet.

 

€ 1500 aus dem Erlös unserer Adventhütte konnten noch vor Weihnachten an den Verein Wendepunkt für 3 Frauen im Frauenhaus Wiener Neustadt übergeben werden.

Liebe Frauen des Soroptimist Club International Wiener Neustadt Maria Theresia!

Liebe Luise!

Im Namen des Vereins wendepunkt – Frauenhaus Wiener Neustadt und aller Frauen und Kinder, welche bei uns leben und hier auf ihrem Weg in eine gewaltlose Zukunft unterstützt werden, möchte ich Ihnen/Dir – auch im Namen aller Mitarbeiterinnen – für die großzügigen Spenden danken.

 Ihre unbürokratische und äußerst großzügige Unterstützung unsere “großen und kleinen” KlientInnen berührt mich jedes Mal zutiefst – DANKE!

 

Der Erlös des Spezialitätenmarkts 2018 kommt dem Verein Regenbogental zugute