Bassano del Grappa

Seit 2007 existiert unser Friendship Link mit dem SI Club Bassano del Grappa in Italien.

Zu einem ersten Zusammentreffen zwischen Clubschwestern aus Bassano und der damaligen Präsidentin Renate Haiden kam es im Mai 2006 im wunderschönen Ambiente der Trautmannsdorff-Gärten bei Meran.

Besiegelt wurde unser Link anlässlich eines Besuches in Bassano von 17.-20.Mai 2007.

Wir wurden von unseren italienischen Clubschwestern überaus herzlich aufgenommen und verbrachten vier wunderschöne Tage in ihrer Gesellschaft. Das interessante Programm, das sie für uns zusammengestellt hatten, beinhaltete den gemeinsamen Besuch zweier typischer Veneto-Villen, eine Stadtführung in Bassano mit anschließendem Empfang im Rathaus und viele Möglichkeiten zum Gedankenaustausch.

Den Höhepunkt bildete ein großes Fest in der Burg von Marostica, bei dem in einer feierlichen Zeremonie unser Link besiegelt wurde.

Im Mai 2008 gab es dann den Gegenbesuch in Wiener Neustadt, bei dem wir unsere Beziehungen vertiefen und neue Freundschaften schließen konnten.

Die Präsidentinnen Valeria Ferrari und Renate Haiden beim Unterschreiben der Zertifikate.

Besuch im Rathaus von Wiener Neustadt.